Kompetenz

Corinne Wyss, Spezialistin für Energieflussförderung
Corinne Wyss, Spezialistin für Energieflussförderung

Meine stärksten Stärken sind Anpassungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Entwicklung, Wissbegier und Strategie. In Kombination mit meinen wichtigsten Werten Freiheit, Natur und Authentizität, welche mich im Kern beschreiben und ein Teil meiner Essenz sind, habe ich mich Zeit meines Lebens stetig Weitergebildet und in den letzten 30-35 Jahren viele Menschen beraten und auf ihren Lebenswegen ein kleines oder weiteres Stück begleitet. Je länger je wichtiger wurde mir dabei, dass sich Menschen selber helfen können (und ihren Tieren) und in die absolute Selbstverantwortung finden können. Meine eigene Lebensgeschichte bis hierhin hatte Höhen und Tiefen, wie sie vermutlich jeder kennt. "Geschichten die das Leben schreibt", eben. Eigene Hunde kamen erst im erwachsenen Alter in mein Leben, dafür umso zahlreicher ;-). Derzeit bleigleiten mich im Alltag gleich 4 Stück auf den täglichen Spaziergängen. Sie werden alle mit Mantrailing ausgelastet, zwei sind aktiv in der Tiersuche tätig. Die Aus- und Weiterbildungen in den letzten Jahren waren nicht mehr Hunde lastig, es ging mehr und mehr Richtung Coaching und Training im achtsamen Umgang mit Lebensenergie. Mein neues Moto: "Lass alles den Bach runter, das macht glücklich und frei." Zum Beispiel Bergbäche haben es mir angetan und meine eigene Lebensenergie so richtig ins fliessen gebracht.

Diese Ausbildungen und Seminare habe ich unter anderem erfolgreich absolviert

2021 voiceXperience Coach und Trainer, bei Ilona Abels

2020 senseXperience Consultant, bei Ilona Abels

2020 senseXperience Coach und Trainer, bei Ilona Abels

2020 MINDFLOW Trainer, Tom Mögele und Bühnentraining Ilona Abels
2019 MINDFLOW Expert Ausbildung, Tom Mögele

2018 MINDFLOW Basiskurs und Practitioner, Tom Mögele 

2017 AbschlussTierhomöopathie in Laub, bei Claudia Grothus & Sabine Löchle

2016 Coachingausbildung - wowPrinzip, Manfred Gehr
2014 Faszientherapie, Christiane Gräff

2012 Gangbild beim Hund, Christiane Gräff

2012 BasicTrail-Trainer, K-9 Suchhundezentrum Deutschland

2011/14 Canine Manuelle Therapie nach Sabine Harrer

2009 Reiki Grad 1, Sandra Frossard

2009 Certodog, Intensivwoche „Ausbildner SKN“

2009 Blutegelseminar, Susanne Schmitt              

2009 Abschluss Canine Osteopathie, FBZ-Vet

2008 Sportphysiotherapie beim Hund, Gräff

2008 Hundephysiotherapie, Blümchen/Wosslik

2008 Gangbild Hund, Dr. Silke Meermann

2008 AkupunktMassage (Human) Zentrum Bodyfeet

2007 Professionelle Sportmassage (Human), Bodyfeet

2007 Dorntherapie (Human), bodycontakt

2007 Dogmotion-Trainingstherapeutin

2007 Compens-Bioenergetiker

2006 Dogslumber-Wellnesstrainingstherapeutin

2005 Certodog, Intensivwoche „Lernmethodik“

2004 Übungsleiterkurs Agility

2003 Certodog,  Hundeinstruktorin I (Kynologie Basisausbildung)

1999 Autofahrlehrerin, Fahrhof Wohlen
1991 Abschluss Berufslehre als Augenoptikerin
1989/90 Kurse in Humanmassage